Seit 2 Monaten ständig Bindehautentzündung?

2 Antworten

Es könnte sein, dass du an einem zugigen Ort arbeitest, evtl. durch eine Klimaanlage. Luftzug an den Augen verursacht Bindehautentzündung. Oder wenn du mit den Öffentlichen fährst, die meist Klimaanlagen haben und von oben kalt ins Gesicht blasen, kannst du das auch bekommen. Genauso im Auto durch das Gebläse. Auch wenn die Zugluft nur wenig wahrnehmbar ist, kann man davon Bindehautentzündung bekommen.

Sinnvoll wäre es natürlich, in diesem Fall, den Luftzug abzustellen.

Wenn das mit dem Luftzug nicht zutrifft, könntest du mal was Homöopathisches ausprobieren. Stärkt die Selbstheilungskräfte und schadet nicht. Ich habe gute Erfahrungen mit Globuli Euphrasia D6 gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mel1234700
Beitragsersteller

Es kommt wahrscheinlich nicht durch luftzug. Euphrasia Tropfen hatte ich sogar auch genommen und die brachten nichts:( woher kriegt man denn die globulis?

Woher kann es kommen?

Es müsste einmal untersucht werden, was die ständig wiederkehrenden Bindehautentzündungen auslöst. Hast Du Dich von einem Allergologen schon mal testen lassen?

Mel1234700
Beitragsersteller

Nein aber werde dort hingehen nur leider dauert es so lange bis man einen Termin bekommt

rdsince2010  25.07.2024, 16:27
@Mel1234700
Nein aber werde dort hingehen nur leider dauert es so lange bis man einen Termin bekommt

Du leidest nun schon seit 2 Monaten, gehst immer wieder zum Augenarzt. Das ist ja auch gut so; aber bei welchem bzw. bei wievielen Allergologen hast Du denn schon angerufen? Was bedeutet, es dauert so lange bis zu einem Termin? Hast Du einen Untersuchungstermin in Aussicht und ihn wenigstens angenommen?

Wenn nicht, dann findest Du hier https://www.allergy.de/allergologen hoffentlich in Deiner Umgegend einen Arzt oder mehrere, welche einen Allergietest durchführen und Dir zeitnah einen Termin anbieten können. Viel Erfolg!