Blickwechsel 01. September 2019
Deine Fragen an einen Freimaurer
Alles zum Blickwechsel

Seid ihr Teufelsanbeter?

1 Antwort

Hallo, QuestionAboutU.

Das was Du hier gesehen hast, dürfte wohl die bekannte "Baphomet"-Abbildung von Leo Taxil sein, der im Rahmen des "Taxil-Schwindel" im 19. Jahrhundert über Jahre hinweg sogar den amtierenden Papst narrte (https://de.wikipedia.org/wiki/Taxil-Schwindel)

Taxil hat selbst eingestanden, dass seine Berichte zusammengelogen sind - da war die Verschwörungstheorie allerdings schon im Umlauf. Die Nazis haben sie aufgewärmt, von da ist sie in die Köpfe der Urgroßeltern-/Großeltern-Generation gelandet und so müssen wir uns heute nach wie vor damit befassen.

Kurz: Da ist nichts dran.

Herzliche Grüße

krato333

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung