Seid ihr glücklich mit eurem Leben?

Ja 65%
Nein 35%

17 Stimmen

10 Antworten

Nein

Kommt etwas spät aber zurzeit bin ich sehr unzufrieden. Schulstress halt ich werde jeden Tag von meinen Eltern angemacht, in der Schule gemobbt usw. Ist scheisse.

Ja

Natürlich könnte man meinen das es immer besser geht, aber im Grunde bin ich zufrieden.

Ja

Ja! Aber auch nicht immer. Mein Trick ist aber:

Wenn ich merke, dass ich gerade nicht glücklich bin, dann mache ich quasi eine Bestandsaufnahme:

Warum bin ich gerade unglücklich?

An welchen Faktoren liegt das?

Wie kann ich es ändern?

Ja

Meistens zumindest.

Gibt eben bessere und schlechtere Tage.

Ja

Es ist nicht alles perfekt, aber Pessimismus hilft mir auch nicht weiter.

Renate2511  25.11.2023, 22:35

Vollkommen richtig. ✔️ 😊