Seid ihr auch irgendwie absolut nicht in Weihnachtsstimmung?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein, bin ich nicht 84%
Doch, bin ich 16%

10 Antworten

Doch, bin ich

Wir werden in diesem Jahr ein wunderbares Weihnachten verbringen, wie lange nicht mehr.

Unser Haus ist geschmückt, wie lange nicht mehr.

Es gibt zu Weihnachten eine Gans aus dem Ölbachtal und an einem weiteren Tag Forelle aus dem Forellental.

Wir sind in totaler Weihnachtsstimmung und lassen auch unsere Patenfamilie (Asylanten aus dem Kongo) daran teilhaben.

Einziger Wehrmutstropfen ist, dass meine Frau am 25.12. von 10:00-18:00 arbeiten muss. Aber das kennen wir schon seit 20 Jahren.

Nein, bin ich nicht

Nein, leider noch nicht so richtig. Ich habe zwar alles sehr schön dekoriert, bei mir duftet es nach Gewürzen und Duftkerzen, ich habe auch schon alle Geschenke für die Familie hier stehen, aber so richtig Weihnachtsstimmung habe ich noch nicht, da ich heute noch arbeiten muss, meine Gedanken also noch ganz woanders sind, und ich dieses Jahr durch eine Trennung auch bewusst keinen Baum aufgestellt habe. Die Weihnachtsstimmung kommt wahrscheinlich erst morgen, weil ich Weihnachten mit meiner Mutter feiern werde, bei der ein hübsch geschmückter Baum steht. Vielleicht liegt es am Wetter, vielleicht an der Trennung (weil ich mich noch vor ein paar Monaten mit meinem jetzt Expartner gemeinsam unterm Baum gesehen habe). Vielleicht liegt es auch an der aktuellen Lage, die mich nachdenklich macht und wo gedanklich Weihnachten etwas in den Hintergrund gerät. Und vielleicht wird es morgen besser, wenn tatsächlich dann Heilig Abend ist und ich die nächsten Tage nach und nach mit meinen liebsten Familienmitgliedern zusammen sein werde und mich freue, wenn sie sich über meine - gut überlegten - Geschenke freuen.

Nein, bin ich nicht

Ich bin noch an der Arbeit. Da kommt nicht viel Weihnachtsstimmung auf.

Zumal nur 1 Tag frei ist und dann geht's direkt weiter. Ist also für mich als Arbeitnehmer quasi nur 1 freier Tag.

Nein, bin ich nicht

Hey! Meine Eltern streiten grade (mal wieder) und außerdem feiern wir eher Silvester, also bin ich nicht gerade in Weihnachtsstimmung:)

Nein, bin ich nicht
Nein

Das ist nichts neues.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung