Secruity fragt man warum ich nix kaufe?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das hört sich übereifrig an oder der hat vom vielen rumstehen Langeweile.

....als wäre er auf einer Spur.

Genau das wird es gewesen sein. Diebstahl-Detektive dürfen Kunden nicht ohne Anfangsverdacht kontrollieren, weshalb Sie häufig ein Gespräch mit dem Kunden anfangen um daraus dann den Anfangsverdacht aus den Reaktionen herleiten zu können.

Was dürfen Warenhausdetektive? «He, Sie! Warten Sie mal!»

Im Kampf gegen Ladendiebe setzen Warenhäuser Überwachungskameras und Detektive ein. Auch wenn sich einige so benehmen: Warenhausdetektive sind keine Hilfspolizisten. Sie dürfen Kunden nicht nach Belieben kontrollieren.

https://www.srf.ch/sendungen/kassensturz-espresso/services/was-duerfen-warenhausdetektive-he-sie-warten-sie-mal

Das nächste mal einfach sagen "Geht Sie nix an" oder gar nicht erst drauf antworten.