Woher bekomme ich die ScriptHookV.h (Header-)Datei für ein GTA 5-Skript in C++?
Hey,
ich wollte mal wegen dieser benannten Datei fragen (ScriptHookV.h), da ich aktuell mit C++ an einem GTA 5-Skript arbeite. Aber folgendes (ich arbeite noch mit Visual Studio Code):
#include <ScriptHookV.h>
wird als Fehler angezeigt. Ich nehme an, dass ich dann dafür den ScriptHookV.h (Header) brauche.
Ebenfalls:
#include <natives.h>
Auch als Fehler mit dem Unterschied, dass es in dem Skript Hook V SDK Download eine natives.h Datei gibt, aber nur eine ScriptHookV.lib und keine .h Datei.
Also was soll ich nun tun bzw. wo bekomme ich nun die nötigen Dateien her und wie binde ich denn diese dann auch in ein Projekt ein (da da immer etwas von IncludePath steht)?
Danke im Voraus.
1 Antwort
Das Problem mit der natives.h ist etwas einfacher zu erklären:
Wenn du spitze Klammern <> verwendest, sucht der Compiler in der stdlib nach diesen Headern. Wenn du lokal einen Header benutzen willst, setze ihn in Anführungszeichen.
Mit der .lib-Datei sieht's nur minimal komplizierter aus:
Eine Library wird nicht als header benutzt (wie .h-Dateien), sondern wird während des Kompilierprozesses vom Linker an das Compile Output angehängt. Siehe dazu https://stackoverflow.com/questions/2749733/how-to-add-libraries-in-c
Wie genau das funktioniert, hängt von deinem Linker ab. Falls du Makefiles verwendest, schau dir an, wie du eine Library in make mit an den Linker anhängen kannst.
Weitere Nachfragen einfach hier drunter. :wink: