Schwuler Lehrer

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

natürlich dürfen sie schwul sein. sie dürfen nur nicht mit ihren schülern sexuellen kontakt aufnehmen (das dürfen heterosexuelle lehrer aber auch nicht). ich hatte während meiner schulzeit auch mindestens einen schwulen lehrer und er war einer der besten lehrer, den ich je hatte.

Warum sollte ein Lehrer nicht schwul sein dürfen? Das hindert ihn doch nicht, Kinder gut zu unterichten. Dann müsste auch jeder Lehrer oder jede Lehrerin von der Schule fliegen, die fremd geht.

Warum sollen Lehrer nicht schwul sein dürfen? Das GG gilt für alle, also auch für Lehrer. Also frage ich mich, wie Du zu dieser Frage kommst?

Was geht dich die sexuelle Orientierung deines Lehres an. Wichtig ist, das er guten Unterricht macht und ihr hoffentlich etwas bei ihm lernt.

Klar dürfen sie, sie dürfen nur nicht mit Schülern sexuellen Umgeng haben, da besteht keinerlei Unterscheide zu heterosexuellen Lehrern.