Schwindel/Übelkeit jedesmal wenn ich in einem Bergdorf übernachte?

2 Antworten

Das wäre ungewöhnlich. In diesen geringen Höhen sollte man normalerweise keine Auswirkungen verspüren.

Ja, das hängt damit zusammen. Ich lebe in Hamburg und mein Partner ist Schweizer. Seine Familie lebt auf 400m Höhe, was für mich kein Problem ist. Wenn wir aber zum Beispiel nach Davos fahren (ca. 1500 Höhenmeter), habe ich permanent Kreislaufprobleme und die ersten paar Tage sogar Kopfschmerzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung