Schwimmweste Tretboot?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich bin kein guter Schwimmer und würde auf jeden Fall eine Weste anziehen.
Sollte aber eigentlich selbstverständlich sein , in anderen Ländern sieht man das viel häufiger.

Ich bin noch nie Tretboot gefahren. Aber weil meine Eltern sehr sicherheitsbewusst sind und ich auch auf unserem großen Motorboot immer eine Rettungsweste tragen muss, würde ich wohl auch zum Tretboot fahren eine anziehen müssen.

Würde ich nicht machen, wenn sich einer aber sicherer mit fühlt würde ich aber nix sagen

Wenn die Person nicht schwimmen kann oder sich dadurch sicherer fühlt, warum nicht. Stell ich mir allerdings nicht sehr komfortabel vor, mit Schwimmweste zu treten.