Schwarze Flecken auf dem Geschirr?

Schwarz braune Punkte  - (Gesundheit und Medizin, Spülmaschine, braune Flecken) Sternförmig  - (Gesundheit und Medizin, Spülmaschine, braune Flecken)

1 Antwort

Könnte sein, dass die Maschine innen (also in den Schläuchen usw.) nicht mehr ganz sauber ist und die Flecken daher kommen. Kann vorkommen, wenn man nicht so häufig und auch nicht so heiß spülen lässt.

Würde grundsätzlich mal gucken, ob das Sieb usw. sauber ist und sonst die Maschine einfach mal leer und auf heißer Stufe laufen zu lassen. Vielleicht hilft das mögliche verkrusteten Schmutz zu entfernen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

orschi
Beitragsersteller

Leider nein, die ist absolut neu, vor der Benutzung haben wir es wie es im Handbuch stand 1 mal auf Programm Gläser durchgewaschen. Danach das Programm 50grad ausgewählt. Also kein Eco Programm.

Thundersam  07.08.2018, 19:36
@orschi

Das ist ja tatsächlich merkwürdig. Die Maschine kann dann ja kaum nennenswert verschmutzt sein. Ist denn mit dem Spüler-Salz alles in Ordnung? Also genug drin oder zu viel?

orschi
Beitragsersteller
@Thundersam

Ich habe jetzt den Klarspühler reduziert. Kann man ja bei den Programmeinstellungen vornehmen. Da die Tabeltten ja schon meist Klarspühler insich haben, war meine vermuttung das es einfalch zu viel ist. Nachdem Klarspühler zu ende war, und die Wanschmaschiene dies gemeldet hat, habe ich es Ignoriert. Das Problem scheint jetzt verschwunden zu sein. Ich denke wirklich, dass zu viel Klarspühler verwendet wurde.