schwarm ist in eine andere verliebt und ich bin die 2.wahl .. bin aber verliebt was tun?

11 Antworten

Hi dasschaf5, könnte es zB sein, dass sein (angeblich?) guter Freund dich verehrt und evt. mit Lügen verhindern will dass ihr zusammenkommt? Um das auszuschließen, wäre es besser, wenn du eine Bemerkung gegenüber deinem Schwarm machst.... Das muss ja kein Vorwurf sein, eine Bemerkung eben. WEnn es aber wirklich stimmt, dass er zuerst seine Chancen bei der anderen abcheckt bevor du eine Chance beim ihm bekommst, dann frag dich echt, willst du dir das antun? Es ist dein Leben, egal was dir hier die Menschen raten, du musst das für dich entscheiden. Ich wünsche dir alles Gute, Korinna

Ich würde auch keine 2. Wahl sein wollen. Du weißt doch jetzt wie er denkt, also schick ihn in die Wüste wenn er ankommt,nachdem er bei der anderen nicht landen konnte.

dasschaf5
Beitragsersteller

aber irgendwie bin ich ja doch in ihn verliebt.. >.<

Du hast 2 Möglichkeiten:

  1. Du tust so als wäre nichts gewesen und freust dich, 2. Wahl zu sein. Besser als nichts.

  2. Du redest ehrlich mit ihm darüber. Du hättest das gehört und wärest davon verletzt. Frag ihn was aus euch werden kann, ob was aus euch werden kann. Wenn das mit dem anderen Mädchen nichts wird, lasst euch einfach Zeit. Vielleicht entwickelt sich da ja auch von seiner Seite aus ein Gefühl.

Du solltest ihn auf keinen Fall anzicken. Zeig ihm, dass du das Beste ist was er nekommen kann.

Wünsche dir alles Gute und viel Glück

Lass es. Zweite Wahl zu sein wird Dich, selbst wenn ihr zusammenkommt, nicht auf Dauer glücklich machen: Du wirst immer wissen, das Du nur der "Trostpreis" warst.

Sag es ihm doch.. zweite Wahl zu sein ist nicht schön.