Schwangerschaftstest beim Mann immer positiv?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich nicht, es sei denn der Mann hat Hodenkrebs.

http://www.tumorzentrum-bonn.de/broschueren/Hodenkrebs3.html

Abschnitt "Laboruntersuchungen":

"Ein weiterer Tumormarker für den Hodenkrebs ist das HCG, das Humane Choriongonadotropin. Dieses Hormon dient normalerweise als Marker bei einem Schwangerschaftstest, da es während der Schwangerschaft in der Plazenta, dem Mutterkuchen, gebildet wird. Ist es bei einem Mann nachweisbar, deutet es auf einen Hodentumor hin. Das HCG bewirkt beim Mann, daß seine Brustdrüsen anschwellen. "