Schwanger bei der Bundeswehr ?

4 Antworten

Wenn du ein Kind willst, warum hast du dich überhaupt dort beworben?
Zieh die Sache jetzt zu ende, für volle Windeln hast du danach mit Sicherheit noch genügend Zeit und Vergnügen.

Ich zitiere mal deinen Satz.:

Ich bin möchte schwanger werden

Bedeutet, dass du schwanger werden möchtest oder bereits bist? Das solltest du zunächst mal bitte genau definieren.

Bei allem Respekt aber da du momentan Militärdienst leistest, gehe ich mal davon aus, dass du noch relativ jung bist.

Wenn du also ein Dienstverhältnis eingegangen bist, sollte es dir doch vielleicht möglich sein, diesen noch recht kurzen Dienstzeitraum abzudienen. Es geht hier um zwei Jahre, du bist erst einige Monate dabei, der Kinderwunsch wird wohl nicht erst in den vergangenen Tagen entstanden sein.

Zitat:

Weil ich lieber jetzt ein Kind möchte

Warum so plötzlich?

Geht es hier möglicherweise darum, die Dienstzeit vorzeitig beenden zu wollen?

Ob das in diesem Fall der richtige Weg ist, wage ich zu bezweifeln.

Mit einer Schwangerschaft erschwerst du dir ggf. die restliche Dienstzeit in gewisser Weise unnötig.

Unter folgendem Link findest du einige Infos zum Thema.

https://www.bundeswehr.de/resource/resource/MzEzNTM4MmUzMzMyMmUzMTM1MzMyZTM2MzEzMDMwMzAzMDMwMzAzMDY3NmE2ODMzNzk2NTY0NzcyMDIwMjAyMDIw/info_soz_absicherung_soldatinnen_dsk_ss11_82_20112.pdf

Wirst du schwanger oder bist du schwanger, so bist du verpflichtet, die Schwangerschaft umgehend zu melden. (Disziplinarvorgesetzter) Dort sollte man dir dann auch, bezüglich der Vorgehensweise usw., weiterhelfen können.

Warum wartest du nicht einfach dein Dienstzeitende ab?

LeaLrnz
Beitragsersteller

Weil ich lieber jetzt ein Kind möchte

Wieso wartest du nicht einfach noch?
Das wusstest du doch vor Antritt schon

Aber wenn du es ernst meist, dann rede mal mit deinen Vorgesetzten da drüber