Schwanger?

5 Antworten

Also ich seh schon auch nen 2ten Strich, zumindest nen Hauch davon. Wenn der im Ablesezeitraum kam, könnte das ein Hinweis auf HCG sein, denn es ist unerheblich wie deutlich so ein Strich ist. Ein Strich bedeutet schwanger. Es sei denn der Strich kam nicht innerhalb des Ablesezeitraums sondern später, dann ist es eine Verdunstungslinie.

Aber generell kann man sagen, wenn ihr seit 3 Jahren versucht ein Kind zu bekommen und dies bisher nicht geklappt hat, hat das eine Ursache, weil so lange dauert es normalerweise nicht schwanger zu werden. Da wäre es ratsam bei weiteren Versuchen mal eine Kinderwunschklinik zu kontaktieren.

Deshalb würde ich dir empfehlen, bei einer solchen Vorgeschichte keine Frühtests zu machen. Die meisten Abgänge passieren noch bevor die Frau offiziell schwanger ist. Ein Frühtest schürt da leider nur falsche Hoffnungen, weil es möglich ist, dass das Ei mit der Regelblutung ab geht. Um Enttäuschungen zu vermeiden, würde ich nur nach Ausbleiben der Regel testen. Dann sind die Test auch eindeutiger und man muss nicht raten.

Arxana03 
Beitragsersteller
 24.11.2024, 21:46

Danke für deine Antwort!! ☺️

Man kann einen zweiten Strich erahnen, wie er bisschen von oben kommt. Würde warten ob die Periode kommt

Tut mir Leid, aber dort ist kein zweiter Strich zu sehen.

Ich finde, dass der Test sehr früh gemacht wurde und der Strich vielleicht tatsächlich nur ein eingebildeter ist. Ich würde auf jeden Fall noch ein paar Tage warten und dann einen weiteren Test machen. Voraussetzung ist natürlich, dass die Periode nicht kommt. Ich drücke die Daumen!

Nein. Wärst du schwanger, würde ein guter Test einen klaren Strich zeigen. Solche Tests sind (wenn es hochwertige sind) extrem empfindlich und zeigen bereits kleinste Mengen einer Substanz an.

Grundsätzlich funktionieren die meisten Tests 2 Wochen nach Befruchtung / 2 Tage nach Ausbleiben der Periode.

Bluttests klappen schon früher.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Medizinische & Pharmazeutische Biotechnologie