Schwanger?

2 Antworten

Hallo, wieso sollen wir hier lang und breit herumlabern...lächel, FÜR MICH hört sich all das, was du hier schilderst, jedenfalls völlig normal und absolut unbedenklich an.

Die jetzt abgeschwächte Periode (und ja, auch unter der Pille bleibt eine Periode immer eine Periode) hat etwas mit der Einnahme der "normalen" Pille zu tun! Eine der (sehr erwünschten) Hauptaufgaben unserer Pille besteht schließlich darin, den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut zu unterdrücken, damit sich dort keine befruchtete Eizelle einnisten kann. Logische Folge: Es ist weniger (manchmal sogar überhaupt nichts) vorhanden, das abgeblutet werden muss. :)

Ist das verständlich so?

Ansonsten -bitte- ruhig ganz ungeniert nochmal nachfragen! - Liebe Grüße, Imke =)

Mit der Pille bekommt man keine Periode sondern nur eine künstliche Abbruchblutung. Die ist im Normalfall nicht gleich wie die natürliche Periode sondern oft schwächer und kürzer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Kinder, nebenberuflich in der Säuglingspflege tätig

Dramagirl859
Beitragsersteller

Ich habe mit der Pille aber erst angefangen daher hatte ich noch keine Abbruchsblutung

Jana174923  27.09.2024, 13:28
@Dramagirl859

Du hast ja vermutlich am ersten Tag der Blutung angefangen oder? Die Hormone wirken ja aber ab der ersten Pille.

Dramagirl859
Beitragsersteller
@Jana174923

Jaa genau ich habe am ersten Tag damit begonnen und bin aber verunsichert