Schutzmaßnahmen bei einem Vulkanausbruch!

3 Antworten

...wenn das als seminararbeit gedacht ist wäre das hier ganz gut -> http://www.e-hausaufgaben.de/Referate/D5461-Referat-Erdkunde-Schutzmassnamen-vor-Vulkanausbruechen.php ...unten auf Datei kostenlos Anzeigen- musst dich aber leider vorher kostenlos anmelden...^^

Siina93
Beitragsersteller

Super vielen dank die Seite ist klasse ! :)

na, rechtzeitig weglaufen

Überleg doch mal: flüssige Lava läßt sich kaum aufhalten, und die eventuelle pyroklastische Wolke bei einem heftigen Ausbruch noch weniger. Selbst wenn nur Asche herunterkommt, brechen unter der Last die Häuser zusammen und die Luft ist kaum atembar. Beispiele dazu hatten wir in den letzten Jahren doch einige.

Ansonsten: frag doch mal die Isländer, die haben überdurchschnittliche Erfahrungen mit diesem Thema

alles evakuiren ist da glaube ich das einzigste was hilf ich mein wasser vedunstet ja bevor es ankommt...