Schuppenbildung im Gesicht. Woran könnte es liegen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Crustifire 👋

Das kann viele Ursachen haben, ich hab auch Schuppen im Gesicht, aber bei mir liegt es an empfindlicher, trockener Haut und Psoriasis.

Es kann sein, dass man durch Reinigung oder Umwelteinflüsse die Haut austrocknet, womöglich wäre ein Besuch bei einem Hautarzt ratsam um auch eine Krankheit ausschließen zu können.

Ich rate dir ein Symptomtagebuch zu führen, so lange wie du auf einen Termin wartest. Das kann bei der Usachenfindung ganz hilfereich sein, auch im Hinblick darauf, dass du sagst, dass die auch mal weg waren und wieder kommen. Auch Pflegeprodukte, Essgewohnheiten, schreib es auf, schreib auf wie die aussehen ob es weh tut ob du die weg bekommst, wenn du dir das Gesicht reinigst, ob die zu einer bestimmten Tageszeit auftreten.