Schultern breiter machen lassen (Mantel)

4 Antworten

das ist so gut wie unmöglich.

BarbaraAndree  26.10.2013, 10:23

Zeige den Mantel doch einem Änderungsschneider, der hat sicher einen Tip.

Das ist nur möglich, wenn in den Ärmelnähten noch Stoff ist. Meistens ist das aber nicht der Fall. Auch der Stoff in der rückwärtigen Mittelnaht kann nicht genommen werden, weil's sonst am Kragen nicht mehr stimmt. Ich kann dir also nicht viel Mut machen ... leider.

Hi, meine Mutter ließ vom Schneider immer Schulterpolster unterlegen. Jeder Schneider müsste sie eigentlich haben, sie kosten auch nicht viel. Für das Nähen berechnet er - je nach Arbeitsaufwand - vielleicht 20 Euro.

Ispahan  26.10.2013, 11:58

das schafft aber nicht mehr Breite, nur Stand.

Leg doch Schulterpolster drunter.