Schulterbreite 45cm

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum einen ist es OK, und andererseits was würdest du machen wollen, wenn sie nicht OK wäre? Die Schulterbreite ist genetisch vorgegeben, und da du dich wahrscheinlich in der Pubertät befindest wird sie mit Sicherheit noch größer werden. Die Schuterbreite ist eine Sache des Knochenwachstums, welches genetisch vorgegeben ist.

Bonefixer
Beitragsersteller

Ok weil manche sagen dass ich so ein Lauch bin und ihre Schultern viel breiter sind obwohl die auch nicht breiter wirken

45cm sind Tatsächlich schon sehr breit. Das sieht man allerdings immer in Relation zum Alter und der Körpergröße. Ein 2m höher Typ sieht beispielsweise nicht so breit aus wie jemand der nur 1,60m hoch ist bei selber Schulterbreite.

Du hast eben einwenig mehr Papa abbekommen. Um auf das genetisch bedingte Knochenwachstum einzugehen, es stimmt nur halb. Dies ist wirklich genetisch veranlagt jedoch unter Einfluß diverser Hormone, darunter auch Testosteron und Östrogen. Dein Körper schüttet mehr Testosteron aus als für Mädchen üblich, was jedoch durchaus auf deine Entwicklung zurückzuführen ist.

Hoffe einfach dass deine Schultern nicht weiter wachsen, beeinflussen kannst du es kaum, ohne äußere Einwirkung überhaupt nicht.

Entschuldige bitte, ich halte es jedoch für wichtig dir hier nicht aufzutischen was du gern lesen willst, sondern dir die Fakten zu bieten.... Dazu stellt man schließlich seine Frage.

Mario

CaesarMilan  15.04.2015, 17:59

Ich vergaß zu erwähnen dass der Durchschnittliche Mann eine breite von 46 cm hat.

Darauf beruht die ganze oben erläuterte Geschichte :)

Ich bin 13 und hab 42 cm Ja ist ok.