Schulnote berechnen?

1 Antwort

Endnote = (Mündlich&Praktisch Note * Faktor) + (Anmeldenote * Faktor) + (Schriftlichenote * Faktor)

Dabei ist der Faktor der jeweiligen Note die Gewichtung die sie in deiner Gesamtnote hat.

Diese Gewichtungen werden normalerweise von deiner Schule oder deinem Lehrer festgelegt.

Sobald du die Gewichtungen hast kannst du sie in die Formel einsetzen um deine gewünschte Endnote zu berechnen.

Dann kannst du die Schriftlichenote isolieren und umstellen um zu sehen welche Note du benötigst, um deine gewünschte Endnote zu erreichen.