Schulapps für Windows 10/11?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich verwende OneNote, da es vernünftige Tools bietet für die Freihandeingabe, tippen funktioniert ganz okay und auch sonst ist es ein solides Tool. Es gibt ein integriertes Ordnerstruktursystem, mit dem sich ,,Hefte" recht einfach organisieren lassen, ohne die App verlassen oder den Explorer öffnen zu müssen.

Link: https://www.microsoft.com/store/productId/9WZDNCRFHVJL

Falls du dich daran störst, dass die Seiten unendlich sind, ist das Ganze nichts für dich, es sei denn du bist bereit, das so lange hinzunehmen, bis MS die beiden OneNote Versionen zusammen führt, die Desktop Version hat ads nämlich und die wird irgendwann bis 2025 mit der UWP Version aus dem MS Store gemerged.

Als App für den Stundeplan verwende ich Guter Plan, nicht unbedingt die allerbeste Wahl, da man noch auf das Metro Design setzt, aber solide und übersichtlich genug, um sich nicht die Mühe zu machen, ein anderes Tool rauszusuchen: https://www.microsoft.com/store/productId/9WZDNCRFJ0QK

Meinst Du um Notizen zu machen oder richtige Hefte zu führen?

LibreOffice wäre da ne Möglichkeit, da sehr stark im Umfang, aber kostenlos da OpenSource

Wolfmaster5561
Beitragsersteller

Um richtige Hefte zu führen

MichaelSAL74  23.02.2022, 15:12
@Wolfmaster5561

Du kannst mit dem "Word"-Teil ein Dokument so konfigureiren, daß es beim Ausdrucken dann wie ein Heft optisch ausschaut...

Ob DAS aber das ist, was Du suchst... Kein Plan