Schul-crush wie spreche ich sie an?

5 Antworten

Ich würde zuerst versuchen über Blickkontakt zu arbeiten. Ich würde schauen, ob sie meine Blicke erwidert, wenn ja kann man auch als nächsten Schritt ein Lächeln hinzufügen. Wenn sie zurück lächelt, kann man sie anfangen zu grüßen und dann mal irgendwann, wenn man es fühlt ein Gespräch starten. So ganz freundschaftlich und dann mal schauen was sich daraus ergibt.
So kann man sich etwas unverbindlich herantasten, wenn man Angst hat vor Ablehnung und je nachdem ob etwas erwidert wird oder nicht, einen Schritt weiter gehen oder halt nicht.
Ich würde ihr nicht gleich aus dem Nichts heraus schreiben, aus Angst dass sie sich überrumpelt fühlt und dadurch auf Abstand gehen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schreib sie doch einfach an. In der Schule wäre es für mich wahrscheinlich ziemlich unangenehm. Gestehe ihr deine Liebe oder findet davor gemeinsame Intressen. Viel Glück! LG:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Joa...you know...?!😅🥰🤭

Kenn ich......leider.....

Wobei es bei mir geklappt hat.

Es war ein schreckliches Gefühl in der Zeit, wo ich sie ned gefragt hab und auch die Zeit wo ich über einen Tag auf ne Antwort gewartet hab.

Ich habe sie nach über einem Jahr flirten in der Schule angeschrieben ob wir uns treffen wollen.

Ich kenne auch den Gedanken, dass ich noch lange mit ihr in der Klasse bin.

Ein gewisses Risiko gibt's immer auch falls ihr euch trennt.

Versuchs einfach.

Viel Glück

LG Feetshunter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Feetshunter  27.06.2024, 18:29

Achso bitte mach kein Liebesgetändnis sondern frag ganz normal.

Ich bin ehrlich, ich glaube ich als Mädchen fände es sogar angenehmer wenn man erst mal ein bisschen schreibt und du sie dann über Text oder je nach dem ob ihr euch dann schon trefft privat fragst. Weil so aus dem nichts ist es vielleicht gefährlich aber in der Schule kann es auch einfach unangenehm sein.

KaiderGrosse  25.06.2024, 20:06

Wie soll er denn mit ihr schreiben, einfach Adden wäre doch auch komisch, bei Insta oder so.

Schnulluwutz  25.06.2024, 20:17
@KaiderGrosse

Keine Ahnung. Irgendeinen Grund nehmen und dann auf WhatsApp über Klassenfahrt nehmen. Und so in Kontakt kommen

Es wir nicht schlimm sein wenn sie ablehnt, das ist eh wieder vergessen am besten mache einen guten Eindruck bei ihr und deute sie langsam drauf hin🙃👍