Hallöchen,

ich habe ganz frische Erfahrungen mit Schuhtempel24 und werde diesen versand nicht mehr nutzen. Habe 6 Paar angeblich sehr günstige Schuhe bestellt. 4 davon gingen zurück weil keiner in irgend einer Weise gepasst hat. Ein Paar war die Krönung. 38 bestellt - geliefert 35-36 - stand zwar 38 dran - kann aber nie im Leben sein. Was mich stört - ich hatte einen Warenwert von fast 70 € - trotzdem Versandkosten und für Retouren - die bei derartigen unstimmigen Sachen nicht ausbleiben - nochmals kostenpflichtig. Man wird gleich darauf hingewiesen, dass man Retouren nicht unfrei schicken soll - da diese unfreien Pakete 15 € bei denen kosten würden. Also alles in allem habe ich fast 15 € Versandkosten insgesamt - wenn ich das Geld spare und gehe hier zu RENO, DEICHMANN oder ä. bekomme ich im Schlussverkauf auch billige Schuhe. Nun bin ich gespannt wie lange ich auf meine Gutschrift warten muss, da ja im Voraus bezahlt werden muss. Also Schuhtempel24 ist nicht sehr lukrativ.

Hallo,

ich habe auch von Schuhtempel24 bestellt gehabt, habe alles zurückgesendet, weil das Material etc. mir persönlich nicht gefallen hat. Aber das ist jedermanns Sache.

Das schlimmste ist, das ich Versandkosten selbst übernehmen muss und weil ich die Schuhe auch zurückgeschickt habe musste ich auch die Retourkosten auch selbst übernehmen. In dem Fall den ganzen Karton.

Fehler bei dem Lieferschein war auch, es waren jeweils zwei Paar Schuhe aufgelistet die ich auch so bestellt habe, jedoch im Karton waren nur jeweils ein Paar vorhanden, habe direkt bei dem Kundenservice angerufen, es hieß es ist ein Fehler aufgetreten oder die Schuhe wurden vom DHL aus dem Karton entnommen. Naja.... unverschämmt aber ok. Gott sei dank musste ich die "verlorene" bzw. nicht gelieferten Schuhe zahlen.

Leider wurde ich von der Schuhtempel24 Seite in Facebook rausgenommen, weil ich meine erliche Meinung dazu gesagt habe und kann es leider nicht öffentlich posten!

Ich würde es an Ihrer Stelle gut überlegen, ob ich hier was bestellen würde. Wie gesagt leider kann ich es nicht selbst veröffentlichen! Das ist sehr ärgerlich!

Aber eine gute überlegung ist es wert, zwecks Bestellung.

Liebe Grüße

Hallo zusammen,

ich weiß echt nicht, was ich sagen soll, denn mir fehlen einfach die Worte... - So eine schlechte Leistung in Qualität, Freundlichkeit, Service, Retouren, ... habe ich noch nie erlebt, als bei Schuhtempel24 - und ich bestelle sehr viel übers Internet ;-) 1. Die Größenangaben stimmen hinten und vorne nicht (einmal bestellt man 39, sie sind dann viel zu klein, das andere Mal bestellt man 40 und die sind dann viel zu groß) Das nächste Mal hätte ich gern 39 3/4!! Aber ein nächstes Mal wird es definitv nicht mehr geben! 2. Der Rückversand ist eine Unverschämtheit, denn auf dem Lieferschein steht lediglich: Wir bitten Sie das Paket nicht unfrei zu schicken. So hier mal die Rechtslage: Eine Bitte ist eine Aufforderung, der ich nicht nachkommen muss! Mal schauen, wie das Schuhtempel24 so sieht!

Aus meiner Erfahrung kann ich nur jeden warnen, bei Schuhtempel24 Schuhe zu bestellen. Der Preis ist für die Ware noch 200 Prozent zu teuer. Ich kann nur sagen: minderwertig, billig, schlecht Verarbeitet, andere Farben und Größen wie angegeben und schlicht und einfach nur UNVERSCHÄMT!

Für den Ärger den man mit dieser Firma hat, sollte man lieber 1-2 Euro mehr investieren und bei anderen Firmen einkaufen, oder z.B. auf Kleiderkreisel tauschen - da kann man nämlich richtige Schnäppchen machen ;-)

Liebe Grüße Nika

Hallo, ich hab 3x dort bestellt, bislang dachte ich alles sei schick. Bis jetzt!

Bei der 1. Bestellung die war mitte April, habe ich viele Schuhe (7 Paar) bestellt, leider passten die nicht, da die Schuhe dort scheinbar generell eine Nummer größer ausfallen, außerdem war ein defekter dabei. Also habe ich 5 Paar wieder zurück geschickt (2 Paar hat meine Mum behalten).

Anschließend habe ich eine Mail bekommen, dass meine Rücksendung eingetroffen ist. Wir haben die 2 Paar über diese Klarna Rechnung bezahlt. Soweit alles gut.

Gestern (Mitte Juni) kam nun eine Monatsrechnung, in der es heißt ich hätte noch über 100€ zu begleichen - für Schuhe die ich ja aber gar nicht mehr habe!!!

Also Mail an Schuhtempel geschickt...eine Antwort kam einen Tag später. *"...Anhand Ihrer Bestellung können wir nur eine Rücksendung des defekten Artikels XY erkennen und haben Sie angeschrieben und um Ihre Bankdaten und die Höhe des Rückportos gebeten.

Eine weitere Rücksendung weiterer Artikel können wir nicht verzeichnen.

Bitte teilen Sie uns ihre Sendungsverfolgungsnummer Ihrer weiteren Rücksendung mit, damit wir prüfen können wo sich ihre Rücksendung befindet..."*

Ja nur wie zum Teufel soll ich denen beweisen, dass in dem großen Karton nicht nur das defekte Paar, sondern noch 4 weitere waren??? Da hilft denen auch die SendungsID nichts.

War nun noch bei der Post, in der Hoffnung, dass die kg des Pakets irgendwo erfasst und gespeichert sind, aber die können mir leider nur sagen, dass ich ein Paket bis 10 kg aufgegeben habe - womit ich leider nix beweisen kann.

Ich bin gespannt wie das ausgeht.

Von den anderen 2 Bestellungen habe ich noch nichts negatives gehört - aber vielleicht kommt das ja noch :-(