Schuhe zum Tanzen (u.a. Moonwalk)?

2 Antworten

Ich zitiere Michael Bush, das war Michael Jackson's Mode-Designer:

Auf Michaels Schuhwerk zu sprechen, bestätigte Bush, dass Michael zum Tanzen nur Florsheim Schuhe trug: „Das waren die Schuhe, die sich seine Familie leisten konnte, als er sich selber das Tanzen beibrachte. Jeder dachte, er brauche individuell angefertigte Schuhe, aber er sagte zu mir: Mach was du willst mit meinen Kleidern, aber rühr meine Schuhe nicht an. Ich bin ein Tänzer, das ist meine Kunstform.” Bush erzählt ebenfalls, dass er, auf Anweisung eines Managers, Michaels Schuhe poliert habe, was Michael natürlich gar nicht gefallen hat.

Hier findest du ein interessantes Buch von Michael Bush und seiner Arbeit mit Michael Jackson:

https://www.amazon.de/Michael-Jackson-King-Style-Fashion-Ikone/dp/3894877391

Auf Michael Bush ist Verlass. Er war stets an Michaels Seite und hat ab Mitte der 80er für ihn gearbeitet.

Die Florsheim Schuhe wurden sogar in Kostüme eingearbeitet, z.B. stecken in den Sneaker aus dem Captain Eo Kurzfilm auch die Florsheim Schuhe.

Hier z.B. die Schuhe bei Amazon:

https://www.amazon.com/Florsheim-Mens-Imperial-Slip-Loafer/dp/B000BW8KYA

Woher ich das weiß:Recherche

Was du für Moves machen willst, ist deinen Schuhen ziemlich egal. Tänzer tragen Tanzschuhe, die man nur zum Tanzen trägt, also keinesfalls Strassenschuhe im Club und umgekehrt nie mit Tanzschuhen auf die Strasse. Was Hübsches gibt es beispielsweise bei

https://www.tanzschuhe.de/

Woher ich das weiß:Hobby – tanze seit nunmehr 7 Jahren Swing (Balboa, WCS, Boogie)