Schuhe sind nach einer Weile durch gerieben?

8 Antworten

Das ist ein Adidas NMD R1, richtig? Eine typische Scheuerstelle bei Nomads, wo dann mit der Zeit das Material verschlissen ist. Aber das darf nicht nach ein paar Wochen passieren.

Trägst Du die Schuhe ständig oder gönnst Du denen auch nach jedem Tragen eine Ruhezeit?
Bei normalen Gebrauch würde ich Adidas einmal anschreiben…

https://www.adidas.de/hilfe/produkte/welche-garantie-erhalte-ich-auf-meine-produkte

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

...indem du dir diein einer passenden Größe kaufst. Wenn sie dann zu schlabbrig sitzen, hast du eben zu schmale Füssen und solltest einen anderen nehmen. Auch möglich: Nicht mit den Spitzen irgendwo " bremsen"

Wie ist dein Zehnagel gewachsen? Geht der vorne hoch,? Wenn ja, hast du wenig Chancen, außer einen stabilen robusten Schuh zu nehmen.

Ist bei solchen Stoffschuhen fast normal. Du könntest höchstens die Schuhe 1 Nr. größer kaufen, wenn Du damit dann laufen kannst.

Ich hab meistens Sneaker mit Gummikappe vorne, das hält.

Das liegt an deinen Zehen und an deinem Gang. Da kann man leider nicht viel machen. Ich hab das Problem auch. Man kann nur Schuhe kaufen, die vorne etwas höher geschnitten sind.