schuhe nicht wasserdicht Was tun?

10 Antworten

Jetzt kannst du nicht viel tun.
Höchstens die Socken und Schuhe ausziehen und beim sitzen in die Jacke einwickeln. Wobei das in der Schule echt schwierig ist.
Aber wenn du einen Tipp für die nächsten Tage willst: erst Socken anziehen, dann eine kleine Mülltüte,die mit Klebeband am Knöchel befestigen und noch ein paar Socken. Dann wird dein Fuß nicht mehr nass, bzw du merkst nichts davon.

jetzt kannst wohl nicht viel tun ^^ schuhe ausziehen und mit tücher ausstopfen bis unterrichtsende vlt ? das wäre das einzigste was mir einfällt

Einfach in die Schule gehen das trocknet und beim nächsten mal einkaufen Kais dir so ein spray und wenn die Schuhe etwas teurer sind dann sind sie auch vllt schon etwas wasserdicht auf keinen Fall so Schuhe für 20€ oderso kaufen da füllt sich sofort das Wasser !!!!!! Viel Glück

Für Schuhe aus Stoff etc. gibt es Sprays - ähnlich wie die, für Lederschuhe - die die Feuchtigkeit von außen abhalten.
Solche Schuhschutzsprays findest du in jedem Schuhgeschäft.

Jetzt am besten Socken ausziehen und auf eine Heizung legen, die Füße einstweilen in Hausschuhe stecken oder im Schneidersitz draufsetzen.

LG

HerrDerDiebeFan
Beitragsersteller

Richtig.. und ich bin kein "er" :D

VeraVerena  09.12.2015, 08:11
@HerrDerDiebeFan

Was ist daran so schlimm?
Ich hatte bis jetzt immer Hausschuhe zu tragen in meinen Schulen.
Und im Schneidersitz sitze ich sogar in der Arbeit :DD
Aber selbst, wenn das nicht in Ordnung ist - dem Lehrer die Umstände erklären und fertig ;)

Mignon2  09.12.2015, 07:31

die Füße einstweilen in Hausschuhe stecken oder im Schneidersitz draufsetzen.

Wie soll das denn gehen? Er ist in der Schule und seine Hausschuhe sind zu Hause. Im Schneidersitz am Unterricht teilnehmen? Ob der Lehre das akzeptiert? :-)))

Sobald du mal wieder einkaufen gehst, imprägnierspray kaufen und regelmäßig (so alle 1-2 Monate) deine Schuhe damit großzügig einsprühen. Dann sollten Sie nächstes mal mehr Wasser abhalten