Schuhe mit Watte oder Papier ausstopfen gut?
Habe mir Fußballschuhe 1/2 Größe zu groß gekauft weil es sie nur noch in der Größe gab.
Sollte ich damit sie richtig passen mit Papier oder wartte ausstopfen oder sie lieber zurück schicken.
Ps: ich rutsche nicht sie sitzen eng nur vorne ist etwas viel platz (1 1/2 daumen)
5 Stimmen
3 Antworten
Vom Ausstopfen mit Watte/Papier kann ich dir nur abraten.
Das ist schon bei normalen Schuhen/Sneakern extrem unangenehm und man kann sehr schlecht damit laufen. Aber dann bei Fußballschuhen, mit denen man ja üblicherweise auch mal rennt etc., ist das erst recht keine gute Idee.
Das ist nicht nur sehr unangenehm und hinderlich beim Laufen, sondern auch für die Zehen(nägel) nicht gut, wenn sie ständig gegen Papier stoßen.
Normalerweise sollte man bei Schuhen tendenziell immer eine Daumenbreite Platz haben. Wenn es etwas mehr sein sollte, du aber trotzdem nicht heraus rutschst bzw. im Schuh "schwimmst", sollte das eigentlich auch noch in Ordnung sein.
Ansonsten, wenn du dich trotzdem unwohl damit fühlst, schick sie einfach wieder zurück und such dir besser ein anderes, optimal passendes Modell - aber lass es mit dem Ausstopfen sein.
Lieber umtauschen. Das hilft auch nicht deinen Skills.
Profis tragen bei Spielen sogar eine Nummer kleiner, weil sie damit ein besseres Gefühl haben. Die können sich aber auch mehrere Paare für Training und Spiel leisten.
mach es noch besser. Statt Papier nimm einfach ein paar Running-Socken (Laufsocken). Die sind etwas dicker durch die Dämpfung und schon passen die Fußballschuhe.