Schützt so eine Hartplastik Hülle besser als eine aus Silikon bzw eben einer normalen biegsamen Hülle?
Ich hab mir bei meinem neuen Handy diese Hülle mitbestellt. Die ist jetzt aber aus hartem Plastik anstatt, wie ich es gewohnt bin aus biegsamen. Was davon schützt besser? Bilder hinzufügen geht leider nicht
2 Antworten
Ist jetzt ein wenig spät aber wir wollten dennoch antworten. Wie bei vielen Fragen kommt es drauf an. Eine Silikon Hülle schützt vor stürzen und dämpft diese viel besser ab. Somit kannst du sicher sein, dass dein Handy trotz Sturz den minimalen Schaden hat.
Ein Hard Case Handyhülle schützt jedoch besser vor Kratzern und Beschädigungen. Vor allem in der Handtasche kann das ein großer Vorteil sein. So geht geht das Design nicht so schnell von der Handyhülle kaputt.
Als beste Variante gibt es jedoch einen mix aus beidem. Innen ist die Hülle aus Silikon und außen aus einem Hard Case.
Ein Hardcase bietet guten Schutz, zumindest mehr als billige Silikonhüllen. Es gibt aber auch sehr gute Silikonhüllen, die im Prinzip genauso gut schützen wie ein gutes Hardcase, natürlich sind diese dann teurer. Es kommt eben auf die Qualität an.
Es gibt viele Hersteller von Schutzhüllen, welcher da der beste ist weiß ich auch nicht. Rhinoshield soll sehr gute Hüllen vertreiben, aber letztlich kann ich das nicht beurteilen. Da musst du dich mal im Internet umsehen.
Im Internet steht dass Silikon Hüllen tendenziell besser schützen, aber da wo ich meine Hardcase Hülle gekauft habe heißt es dass auch diese gut schützen. Kennst du Hersteller die die zuverlässigsten Hüllen herstellen?