Schützt Make up (Fondation) vor der Sonne?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt einige Foundations mit Lichtschutzfaktor - aber auf den darfst du dich bitte niemals verlassen.

Um den angegebenen Schutz zu erreichen, musst du dein Lichtschutzprodukt reichlich auftragen. Ich nehme zum Beispiel für Gesicht, Hals und Dekolleté einen guten Esslöffel voll.

Jetzt stell dir vor, du nimmst eine solche Menge Foundation - das kann nichts werden; es sähe einfach nur furchtbar aus. Das Zauberwort bei Foundation ist "dezent" und nicht "reichlich". Also kannst du mit einer Foundation keinen ausreichenden Lichtschutz hinkriegen.

Außerdem würdest du auf diese Weise eine Tube/Flasche Foundation innerhalb von zwei Wochen verbrauchen.

raven2
Beitragsersteller

Vielen Dank :)!

Nein es schützt nicht vor der Sonne, aber ich meine es gibt extra bestimmtes Make-Up wo ein Lichtschutzfaktor mit dabei ist.

Es gibt Make-Up mit UV-Schutz

Das Tragen von Make-up bietet keinen ausreichenden Sonnenschutz und kann deine Haut sogar noch anfälliger für Sonnenschäden machen. Wenn du Make-up aufträgst, ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass du Hautstellen übersiehst, die der Sonne ausgesetzt sind. Außerdem können einige Make-up-Produkte die Empfindlichkeit deiner Haut gegenüber der Sonne erhöhen, so dass sie anfälliger für Sonnenbrand und andere Formen von Sonnenschäden wird.