Schützt eine Brille vor Wind oder Pollen?

4 Antworten

Nein, nur bedingt.

Vor Wind auf jeden Fall - keine Frage.

Die Pollen sind aber viel kleiner und tückischer. Die schieben sich unter den Rändern durch etc.

Also gegen Wind z.B beim Fahrradfahren eine gute Idee, gegen Pollen leider nur wenig wirkungsvoll :(

Wenn du eine Tour unternehmen willst, empfehle ich Allergie-Tabletten und Nasenspray.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mobbingratgeber  01.05.2021, 10:11

"Vor Wind auf keinen Fall - keine Frage." --> Du meintest wahrscheinlich auf jeden Fall.

SirPanda  01.05.2021, 10:12
@Mobbingratgeber

OH mist :D Danke. Hab das korrigiert. Dank perfekten 10-Finger System sind meine Hände schneller als der Kopf ...

Vor Wind schützt es schon etwas. Vor Polle nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

gegen Wind schon - etwas

Pollen fliegen an der Brille vorbei

außer Du trägst eine Taucherbrille

Wenn du eine Brille hast die vor Wind schützt gelangen dadurch automatisch weniger Pollen an dein Auge