Schrottwichteln: Ein Geschenk für einen Jungen?!
In unserer Klasse machen wir jedes Jahr Wichteln und dieses mal ist Schrottwichteln dran. Was soll ich einem 14. Jährigen Jungen schenken??? Ich weiß, dass ich zu Hause gucken sollte was ich nicht mehr brauche, aber ich denke kaum, dass eine alte Puppe so berauschend wäre. Infos über ihn: spielt Handball ist groß ist ein Außenseiter ... (tut mir leid wegen den wenigen Infos aber ich weiß kaum etwas über ihn)
Hoffentlich fällt euch irgendetwas nettes ein. Danke im Vorraus. WaveDevil <3
10 Antworten
Wie wäre es mit einem alten Buch? Beim Schrottwichteln ist es nicht so wichtig, ob der Gegenstand zu gebrauchen ist oder eben nicht. ;-)
Läuft das Wichteln von Person zu Person? Nicht über "Zufal"?
Wenn direkt, mache Dir doch nicht so viele Gedanken. Wie das Wort schon beschreibt, sol es sich um "Schrott" und nicht um tolle Dinge handeln. Der Sinn dieser Geschichte ist doch der allgemeine Spaß, nicht wahr?
Es kann doch durchaus allgemeine Freude aufkommen, wenn ein Junge eine Puppe "wichtelt". Ein Schminkset bringt da noch ne Steigerung, sei sicher :-).
Das gleiche Problem habe ich auch, nur halt normales Wichteln! :) Und geht um einen 17 Jährigen ;)
Aber nimm doch einfach ein altes Buch das du nicht mehr magst oder eine DVD die dir überhaupt nicht mehr gefällt? ;)
Wäre doch ganz oke, halt bloss keine Kaputten sachen ! :)
Wie wäre es denn ganz einfach mit einem Block / Heft und paar Stiften? Die hast du ja sicherlich zu Hause rumfliegen und die kann er auch gut gebrauchen :) Oder vllt einem alten Buch, einem Bilderrahmen...? Kommt ja nicht auf den Wert an :)
Hallo! Schenk ihm doch einfach eine Schokolade oder so etwas. Da hat er wenigstens etwas und das mit dem SCHROTTwichteln da könntest du einfach sagen das die übrig geblieben ist(falls dich jemand fragen sollte). Naja mfg Cacaubohn