Schon Deo für Tochter?

6 Antworten

Irgendwann in der Pubertät kommt der Punkt, wo die Kinder anfangen nach Schweiß zu riechen. Ihrer Umwelt zu liebe solltet ihr das dann vorsichtig ansprechen, darauf hinweisen und ein Deo besorgen.

Viele jüngere mögen lieber Sprühdeos, als Rollons. Nimm da einfach erstmal eins, was sie ausprobieren kann und nicht zu doll riecht und danach kann deine Tochter dann schauen, welches sie mag. Da muss man sich einfach durchprobieren, was ihr vom Geruch gefällt und welches gut bei ihrem Schweiß hilft. Denn jeder hat eine etwas andere Zusammensetzung vom Schweiß, eins was ihre Freundin mag und dort gut wirkt, könnte bei ihr trotzdem zu unangenehmen Geruch führen, das muss man einfach probieren.

Erkläre ihr zudem, dass mit Deo zusprühen nicht hilft, sie das also nicht wie manche auf Kleidung sprühen und sich total eindieseln soll, dann würde sie nur nach Deo und Schweiß riechen, was eine unangenehme Kombi ist. Dass ab da wo man Schweiß riecht, nur noch Waschen hilft.

Ich würde sogar eher zu einem Antitranspirant raten, Deo überdeckt den Geruch nur, Antritranspirant sorgt auch dafür, dass sie dort etwas weniger schwitzt.

Ist sogar schon früher möglich. Ich schicke dir einen link von eltern.de, was dir vielleicht etwas helfen kann, auch speziell für Kinder in der Pubertät. Es gibt aber auch gute Bücher zur Unterstützung. Ich denke diese Zeit ist für das heranwachsende Kind und die Eltern nicht so einfach. Ich selbst kenne nur die Seite des Pubertiers und habe vieles nicht vergessen. Ich werde nie vergessen wie ein Elternteil mir ein Deostick überreicht hatte und dazu gesagt hat, dass das jetzt nötig ist, war auch ca. 12 😀. Auch 12- Jährige möchten gut riechen🌞

https://www.eltern.de/schulkind/jugendliche/deo-fuer-kinder--was-hilft-bei-schweissgeruch--13551688.html

LG Lunakatz🌝😺

Hallo (⌐■_■)

Auch Kinder schwitzen schon, ja das ist möglich, am besten wäre ein Deo-Roller oder ein Deo-Zerstäuber, der ist deutlich länger nutzbar, als so Zeug aus der Dose und kann sparsamer benutzt werden, man riecht also nicht wie ne Stinkbombe.

Beim Geruch, gibt von leicht duftend bis gar nicht, blumig, Meeresbrise etc.

Ja klar istdas so früh möglich hat bei mir auch mit 12 angefangen

Wenn es parfümierte sein sollen kannst du mal bei den dosendeos von rossmann schauen, oder mir persönlich gefällt der CD deostick wasserlilie gut

Woher ich das weiß:Hobby – Ohne Make Up geh ich nicht aus dem Haus 😅😅🥲

Ja ist normal. Kauf ihr vllt so ein natürlichen Deoroller mit natürlichen Inhaltsstoffen der zb nach Hafer riecht.