schokoticket mit ausweis?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also einen Personalausweis brauchst du sowieso bei Chiptickets (Schokoticket, Youngticket, Ticket1000, ...) Aber da du Schueler bist reicht auch ein Schuelerausweis. Wenn du 16 bist wuerde ich aber schonmal langsam deinen Personalausweis beantragen. :) Ansonsten beantrage deinen Schuelerausweis in deiner Schule, den bekommst du auch sehr schnell. Ich hoffe ich konnte helfen!

Und den Ausweis brauch man einfach, damit du beweisen kannst, dass es dein Ticket ist. Weil es gibt viele geklaute Tickets, darum MUSST du einen Ausweis bei dir haben, wenn du mit dem Ticket faehrst !

schokotickets sind nur gültig wenn du dich irgendwie ausweisen kannst

Du kannst auch den Reisepass nehmen. Es ist nur wichtig, daß du einen Lichtbildausweis mit Foto hast.

QueenPupi  09.08.2011, 08:30

so siehts aus! welcher ausweis ist egal..Die Hauptsache ist,dass man sich ausweisen kann! Hauptsache n Foto von dir und dein Name daneben;D Ansonsten muss man 40€ Strafe zahlen!

Dabei geht: -Personalausweis -Schülerausweis -Reisepass