Schöne Musik im Stil von Ludovico Einaudi?

4 Antworten

Unbedingt Roberto Cacciapaglia. Er ist super! Ebenfalls ein italienischer Komponist und nachdem ich alle Stücke von Ludovico Einaudi gefühlte 1000000 Mal gehört habe, ist Roberto Cacciapaglia eine ganz große neue Klavierliebe von mir geworden!

Mitte der 1990er Jahre begann er mit Solo-Klavierprogrammen, wobei er sich stilistisch an Ryuichi Sakamoto, Philip Glass, Didier Squiban oder auch Erik Satie orientierte. Nach zahlreichen Kompositionen für Kammermusik und Orchesterwerke begann Einaudi, sich für Liedstrukturen von Popkünstlern wie PJ Harvey, Radiohead, Björk und Coldplay zu interessieren.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ludovico_Einaudi

Ja, Amrose spielt selbstkomponierte bewegende Klavierstücke.Suche unter Amrose Klaviermusik