Schöne Fingernägel mit Hausmitteln

8 Antworten

1. Olivenöl benutzen (zum Eincremen z.B.)

2. Handcreme jeden Abend auftragen (auch auf die Fingernägel)

3. Es gibt spezielle Feilen, mit denen du deine Nageloberflächen glätten und polieren kannst.

4. In der Drogerie oder Apotheke gibt es besonders pflegenden Nagellack.

5. Auf Youtube findest du auch viele Videos zur Nagelpflege/Nagelhautentfernung.

6. Eine etwas teurere Methode ist die Kosmetikerin...

7. Die Nägel ein paar Wochen lang von Nagellack verschonen und nicht zu lang wachsen lassen, sonst brechen sie schneller ab.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen! LG

Also auf die schnelle art, gibt es solche Teile mit der du die nagelhaut abschneiden kannst, nach dem zurückschieben. Wenn deine aber entzündet sind oder kaputt würde lieber empfehlen sie einzukremen und dann vorsichtig zurück zu schieben. Dies ist möglich mit Nagelhautzurückschieber allerdings auch mit dem griff einer Metallnagelfeile. Und dann mit etw. Nagellackentferner deine fingernägel reinigen damit der Nagellack auch gut hält. Nach dem du deine Fingernägel dann ordentlich und gleichmäßig gefeilt hast,kannst du sie beliebig lackieren.

Ein Handpeeling machen mit einem Esslöffel Zucker und einem Teelöffel Olivenöl und richtig schön verreiben und rubbeln. dann warm abwashen. Es gibt bei Rossmann weiche weisse Stoffhandschule bei der Handpflege, abend die Hände dick mit Handcreme eincremen, Handschuhe an und über Nacht anlassen.

Mit Olivenöl kriegt man brüchige oder sonst strapatzierte Fingernägel wieder geschmeidig und schön. Jede Woche einmal auf jeden Nagel ein Tropfen Olivenöl und das gut einmassieren, auch ums Nagelbett rum. Viel Rfolg und G.Elizza

du kannst deine hände in einem ölbad baden, z.b olivenöl, anschließend kann man die nagelhaut problemlos zurückschieben. Dran rumschneiden sollte man nicht