Schöne Ausflugsziele in Sachsen (Zelten)?

Ich meine damit nicht Wildcampen!! Sondern ein Campingplatz in der Natur, wo möglichst nicht so viele Menschen sind..

2 Antworten

In welchem Bundesland darf man Wildcampen?

In Bayern, Bremen, Brandenburg, Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen, Hamburg, Hessen und Berlin ist das Zelten in freier Landschaft nicht ausdrücklich verboten. Schwieriger wird es in Bundesländern wie Baden-Württemberg, Niedersachsen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und im Saarland.

Unerlaubtes Wildcampen ist in Deutschland mit einem Bußgeld verbunden. Das bewegt sich in der Regel zwischen 5 und 80 Euro pro Person. Richtest du als Camper zusätzlich Schaden an, hinterlässt einen Müllberg und fällst anderweitig negativ auf, dann kann das Bußgeld bis zu 500 Euro betragen.

Welche Strafe bei Feuer im Wald?

Wer sich also nicht an das grundsätzliche Feuerverbot im Wald hält oder einfach seine Glimmstängel wegschnippt, muss mit einer Anklage nach § 306f rechnen: Herbeiführen einer Brandgefahr. Die Strafe: Bis zu 3 Jahre Haft oder Geldstrafe.

Wenn du jemand Kennst der ein Waldstück besitzt, erfrage am besten nach einer schriftlichen Erlaubnis! Ansonsten Zelt/Camping Platz Mieten!

Entlang der Elbe um Königsstein gibt's etliche Zelt- und Campingplätze. Da fährt ne S Bahn entlang.

https://opencampingmap.org/de/#13/50.9282/14.0774/1/1/bef

Und den Forststeig mit Trekkingplätzen gibt's dort auch.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel alleine draussen, bei jedem Wetter. Mapper für OSM