Schnittwunde gefärlich?

4 Antworten

Geh zum Arzt, zeig ihm die Schnitte und nimm professionelle Hilfe an.

Jede Wunde ist gefährlich, aber nicht tief falls du es so meinst führt meist nicht zu Lebensgefährlichen Blutungen. Das merkt man dann schon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit Jahren mit diversen Psychischen erkrankungen

mxmi402
Beitragsersteller

Okay gut!

Wenn du dir in deine Haut schneidest tut das natürlich weh , was hast du erwartet ?

Und ja es ist sehr bedenklich dass du dich selbst verletzt .

Wenn es aufgehört hat zu bluten hast du nichts erwischt was dich jetzt umbringt aber jede Wunde kann sich entzünden , Sepsis etc .

Du kannst je nach Tiefe Schäden verursacht haben, abgesehen von den Narben und dem Trauma das du deinem Körper antust.

Jetzt kommt dann das war nicht die Frage, du hast deine Gründe etc aber ich finde das sowas eine klare Haltung erfordert und meine dazu ist :

SUCH DIR HILFE.

Alles Gute dir , hoffe du kannst lernen anders mit dir und deinen Gefühle umzugehen 🍀

mxmi402
Beitragsersteller

Aber dann kann ja theoretisch immer was passieren, auch Schürfwunde als Kind ect. Oder?

LVFLVF  09.08.2024, 21:49
@mxmi402

Klar kann immer was passieren der Unterschied ist dass sich ein Kind das nicht bewusst zufügt .

Du machst dich absichtlich kaputt auch wenn du einen Drang dazu hast tust DU das deinem Körper an .

Sich durch hinfallen etc zu verletzten ist medizinisch natürlich auch eine Wunde aber das was du da machst hinterlässt nicht nur äußere Spuren.

Jede Schnittwunde ist potentiell lebensgefährlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, OP, Kreißsaal

mxmi402
Beitragsersteller

Jetzt hab ich Angst, aber dann könnte ich ja theoretisch auch gestorben sein wenn ich als Kleinkind irgendwo hängengeblieben wäre und daran gestorben wäre, oder?

Jana174923  09.08.2024, 21:11
@mxmi402

Sowas kann passieren. Vor allem wenn eine schnittwunde nicht richtig versorgt wird.