Schnittmuster für schlichtes Kleid, Lolitastil

2 Antworten

Eigentlich brauchst du für die extra Rüschen kein Schnittmuster^^ Ich weiß, wie ein schlichtes Kleid im Lolitastil aussehen sollte und kann dir sagen, dass du dafür auch ein Schnittmuster von nem ganz normalen Klein nehmen kannst. Geh doch einfach mal in ein Nähladen und lasse dich vor Ort beraten! Du könntest beispielsweise das Schnittmuster von einem schlichten, eng anliegendem Oberteil nehmen und einen weiten Rock dransetzten. Daran könntest du entweder die Rüschen einfach annähen, oder sogar noch einen Unterrock erstellen! In einem Laden wird man dir auf jeden Fall noch weiterhelfen können! (Wenn auch nur zur Beratung, wenn du die Schnittmuster nicht kaufen willst. Aber dann weißt du wenigstens, wonach du suchen kannst!) (:

Hey =)

Lolita Kleider sind eigentlich gar nicht sooo schwer zu nähen.

Ich nähe auch sehr oft und darunter gab es auch schon viele Lolita Kleider. Wenn man die Grundlagen beherrscht ist auch ein Lolita Kleid kein Problem mehr. ^-^

Ich hab etwas im Internet rumgesucht und habe ein Video für ich gefunden.

https://www.youtube.com/watch?v=I4JyyACd8UA

Neben diesem Video gibt es auch noch wesentlich mehr Anleitungen für das Nähen eines Lolita Kleides.

Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg ! :D

Lg.BestAnimeFan ♥