Schnittmuster eines Rucksacks von Eastpack

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Schnittmuster von Markenkleidung wirst du nirgends finden. Kauf dir doch bei ebay einen gebrauchten Eastpak für 1-2 Euro (+ Porto). Such am besten einen mir defekten Reißverschlüssen (reicht ja für deinen Zweck), der ist dann auch entsprechend billig. An dem kannst du dann die Nähte auftrennen und die Einzelteile dann auf Papier abmalen. Wenn du zuerst den Rucksack der Länge nach aufschneidest und nur eine Hälfte zerlegst, kannst du durch Umdrehen der Teile auch die andere Hälfte abpausen (ist ja links und rechts gleich) und dir an der anderen Hälfte des Rucksacks das Zusammennähen jeder Naht anschauen.

hast du vielleicht einen alten, kaputten rucksack, den du nicht mehr brauchst? schneide ihn vorsichtig aueinander und nimm die einzelteile als vorlage für dein schnittmuster.

Hassias
Beitragsersteller

Habe bereits versucht einen aufzutreiben. Ist mir bisher aber nicht gelungen. :(

DollyPond  14.10.2011, 08:48
@Hassias

kauf dir doch einen billigen für ein paar euro in diesen billig-shops. dann hast du zumindest ein grundgerüst und wenn du gutes material nimmst und ein paar extras annähst hast du einen richtig schönen rücksack.

Hassias
Beitragsersteller
@DollyPond

Das Ding ist, es sollte das Design von Eastpack sein, damit es schlicht und machbar bleibt.