Schnelle Abhilfe gegen Herpes?

3 Antworten

Das einzige, was Du machen kannst, ist mit einer Salbe, wie z. B. Fenivir, die Ausbreitung zu stoppen. Ein Herpes-Patch hilft Dir, die Stelle gut und nahezu unsichtbar abzudecken, aber gegen die 5 - 7 Tage Heilungsdauer kannst Du praktisch nichts machen. Also geeignete Salbe schmieren und Patch drauf. So hältst Du es wenigstens einigermaßen im Griff und Deine gegenüber, falls sie es bemerken, finden das dann auch ziemlich professionell, sodass man eigentlich jeden Termin machen kann.

EvangelionRN  03.11.2021, 11:02

"Also geeignete Salbe schmieren und Patch drauf."

Soweit ich weiß soll man keine Salbe drauf machen wenn man zeitgleich die Pflaster benutzt.

bwhoch2  03.11.2021, 11:40
@EvangelionRN

Nach Angaben des Patch-Herstellers natürlich. Damit meine ich (hätte ich auch dazu schreiben können). Salbe drauf, wenn man ohne Patch ist, also z. B. zu Hause. Soll Patch drauf, dann Salbenreste weg machen. Das geht ganz gut so.

Propolis-Tinktur hilft mir am besten und schnellsten.

Es ist egal, was du drauf schmierst. Es heilt zwar etwas schneller mit Zinksalbe und Co. und ist weniger schmerzhaft, aber die Heilung dauert nunmal ein paar Tage.

Aber mit den Patches kann man das gut abdecken und zu jedem Termin gehen.