schnell 400 euro zusammenkriegen

8 Antworten

Und auch hier stellt sich wieder die Frage: Was kannst Du denn? Was sind Deine Hobbys? Lässt sich damit vielleicht Geld verdienen?

Wenn Du das Geld benötigst, dann kannst Du Dich nicht hinstellen und sagen: "Das will ich nicht!" oder "Das mache ich nicht!" Warum fällt z.B. Gartenarbeit aus? Und Deine Formulierung "alles tun" würde ich an Deiner Stelle noch einmal gründlich überdenken. Da könnten doch sehr (ich formuliere es mal vorsichtig) merkwürdige Angebote kommen.

janakeks
Beitragsersteller

weil ich schon gefragt habe, gartenarbeit zu machen, erfolglos. und zum babysitten sagen sie, bin ich zu jung. außerdem habe ich ne große schwester, die beauftragen die viel lieber

Wozu brauchst Du 400 €? Um etwas zu kaufen? Solche Kaufverträge sind schwebend unwirksam, so lange Deine Eltern nicht zustimmen. Deine Eltern können den Verkäufer zwingen, den Kauf rückgängig zu machen. Ein guter Verkäufer sollte das eigentlich wissen.

janakeks
Beitragsersteller

nein, ich hab was kaputt gemacht ... aber eher mutwillig

naja schnell kriegt man in deinem alter keine 400 Euro zusammen soweit ich weiß muss man fast 1-2 Jahre warten bis man zum Zeitungsaustragen angenommen wird. Du könntest deine Eltern fragen ob du für sie i-was machen kannst wie z.b. müll raus bringen oder rasen mähen da springt auch schon mal ein bisschen Geld raus oder vileicht eine Taschengeld Erhöhung. Ich würde einfach immer Taschengeld beiseite legen. Sonst fällt mir eigentlich kaum was ein was du machen könntest da man erst mit 16 Jahren richtig arbeiten darf.

LG Elmo

Sprich mit deinen Eltern darüber. Vielleicht bist du Haftpflichtversichert. Legal kannst du in der Zeit keine 400€ aufbringen.

janakeks
Beitragsersteller

das bin ich auch. aber ich habs in den see geschmissen, nicht aus spaß ... bzw. rutsche ich auf so nem glitschigen ast aus und dann ist das passiert.

gkyFFM  16.07.2011, 11:21
@janakeks

Also hast Du das ja nicht absichtlich gemacht. Wenn Deine Eltern eine Haftpflichtversicherung haben, sollte die das bezahlen. Rede auf jeden Fall mit Deinen Eltern.

Da du erst 13 bist kannst du nirgends auf die schnelle 400 € auftreiben da du erstmit 14 400 € jobs tätigen darfst .. such dirn reichen schnösel den du garten machst muss nicht dein nachbar sein ;)