Schlüssel heimlich Nachmachen...

18 Antworten

erfinde ne ausrede, dass der schlüßel dir geklaut wurde. kannst ihn aber auch ohne probleme nachmachen lassen. kostet unter 10€

lYatool
Beitragsersteller

Danke an alle für die schnellen Antworten und mit der Ausrede ^^ Das neue Schlosssystem würde 3000€ kosten...

Danke

Schlüssel kannst du zwar nachmachen, aber Systemschlüssel tragen eine Nummer. Die wird nicht mitkopiert. Außerdem hat das Metall der Kopie wahrscheinlich eine leicht andere Farbe als das des Originalschlüssels, da dieser während der langen Zeit seiner Benutzung eine Patina angesetzt und Dreck gesammelt hat, der sich insbesondere am Ende der Furchen sammelt. Du wirst damit zwar die Türen aufschließen können, aber bei der Rückgabe wird auffallen, dass der Schlüssel eine Kopie ist.

Melde das lieber, denn es kann dabei Probleme geben, die du dir nicht mal denken kannst, gerade wenn eure Schule Sicherheitsschlösser hat,

Außerdem sind Schlüssel von Schulen, öffentlichen Gebäuden etc. meist gekennzeichnet, sodass ein Schlüsselmacher weiß, dass er den nicht nachmachen darf.

z.B. bei Obi. 5€ oder so.

Das kommt darauf an. Manche Schlüssel kann man nachmachen lassen andere nicht, Wenns ne Schließanlage ist (vermute ich mal) dann kannst du den nicht einfahc nachmachen lassen und selbst wenn würde es sehr teuer.

Frag doch mal deine Eltern, ob sie eine Schlüsselversicherung mit ihrer Haftpflicht abgeschlossen haben, die übernimmt solche Schäden.

Ganz ehrlich, im Zweifelsfall einfach zugeben was passiert isat und die KOnsequenzen tragen. Rumpfuschen und verheimlichen macht die ganze Sache nicht besser, schlimm egnug, dass du nicht auf den Schlüssel aufgepasst hast.