Schlüssel gießen

2 Antworten

Aluminium, Bronze, Eisen.... Aber das Metall schrumpft beim Abkühlen also wird der Schlüssel nicht passen. Ich habe mal ,so aus Spass, probiert einen Schlüssel per Hand nur mit einem Dremelmaschinchen zu kopieren... aus einen Stück Eisenblech... Nach 2 Stunden passte er...

Am besten gießt Du CrNi 18/10, wahlweise mit Molybdän. Der ist rostfrei und hart genug. Den brauchst Du nicht anzulassen oder durchzuhärten.

malwiederhops  28.08.2014, 09:42

... aber das Problem mit dem Schrumpfen besteht immer noch... und man hat nur eine Seite wegen Abdruck, Sonst 2 Seiten Abdruck machen und eine Giessform herstellen, aber da gehört ordentliches Fachwissen dazu damit das in so eine feine Form reingeht...

cherryharri
Beitragsersteller
@malwiederhops

die Form kann man aus formknete machen die an der Luft auahaertet. das mit den schrumpfen ist nicht so gut aber ich werde es mal ausprobieren.