Schlosssymbol bei Serato DJ vor Tracks?

Beispiel - (DJ, dj programm, serato dj)

1 Antwort

Das goldene Schlosssymbol bedeutet:

"Wenn ein Titel in der Statusspalte ein goldenes Schloss hat, können die Dateiinformationen für den Titel selbst nicht geändert werden. Sie können keine der Titelinformation dauerhaft in Serato DJ ändern können. Dazu gehören BPM, Beatgrids, Waveforms, Loops, Cue Points und andere Metadaten-Informationen. Sie können jedoch während einer Sitzung Informationen für den Titel anpassen, diese Informationen werden aber nicht in den Meta-Tags der Datei gespeichert (geschrieben) werden, wo diese Informationen angelegt sind. Die Datei ist möglicherweise gesperrt, weil Sie eine falsch formatierte Festplatte (dh. ein NTFSLaufwerk, das auf einem Windows PC formatiert wurde und versucht, dies auf einem Mac zu nutzen, der diese Information nur lesen kann) nutzen.

Die Anleitung zu Serato DJ auf Seite 21 hilft weiter: https://serato.com/downloads/files/146333/Serato+DJ+1.9.9+Software+Manual+-+German.pdf

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info