Schlechte Noten, schlechtes Gefühl, was tun?

3 Antworten

Das Allerwichtigste ist jetzt nicht aufzugeben!!

Du musst an dich selbst glauben und mal mit deiner Mutter über Nachhilfe reden! Bei mir an der Schule gibt es auch mega nette Lehrer, die vielen schlechteren Schülern ein Gespräch mit den Eltern anbieten und dann etwas mit euch vereinbaren (zB: Arbeitsblätter zu jedem Kapitel; dass sie dir mehr unter die Arme greift....) - das geht natürlich auch nicht bei allen Lehrern, aber das hast du bestimmt im Gefühl, wen du da mal fragen könntest!

Ich kenne das.. bei mir läuft es auch nicht anders. Ich bin so gestresst und weiß nicht mehr was falsch ist oder richtig wenn ich etwas mache. Wenn ich jetzt sagen würde suizid ist keine Lösung...wäre das nicht richtig, weil ich auch schon einmal darüber nachgedacht habe... Ich kann nur sagen das das Leben nie fair ist und das du den Kopf nicht hängen lassen musst. Sage deiner Mutter das du nicht wechseln willst, sage ihr das ich das schaffen kann, aber dazu brauche ich deine Hilfe! Ich hoffe ich konnte dir helfen und dir zeigen das du nicht der einzigste bist der sich so fühlt.

LG

Ersteinmal solltest du ruhig bleiben :) Noch bist du in der Sek 1 und außer dir und deinen Eltern wird niemand auf dein Zeugnis schauen.Vielen geht es in deinem Alter so und mir letztes Jahr auch.Lern bitte aus deinem Fehler! Lerne allgemein sehr viel für die Schule.Pass im Unterricht immer auf,beteilige dich und erledige deine Hausaufgaben immer richtig,als müsstest du sie abgeben :) Latein kannst du eh abwählen nächstes Jahr (ich hatte auch nur 5er) und Deutsch war eben ein Ausrutscher.In Fächern wie Chemie musst du halt mündlich sehr viel Gas geben.Reiss dich zusammen und zeig es allen :) Viel Glück und Erfolg