Schlechte Ebay Bewertung wegen zu hohen Versandkosten bekommen?

19 Antworten

Wenn du die Ware so verschickt hast wie in der Auktion angeben, dann ist seine schlechte Bewertung nicht richtig. Du müsstest das Spiel also richtig einpacken UND versichert versenden. Hast du das gemacht?

Und auch wenn es an sich kein Punkt für ne schlechte Bewertung ist weil der Käufer sich damit einverstanden erklärt hat, sind 7 Euro für ein Spiel eindeutig zu viel.

holgerssohn
Beitragsersteller

Habe bei Ebay nachfragt und die ändern die Bewertung nicht. Jetzt hab ich meinen Ebay Account gekündigt

das ist echt teuer hab ne playstatin3 bei ebay bestellt mit 3 controllern etc da wa´ren die Versandkosten 7,70€ und das berechtigt für ein ein spiel 7 € da musste dich nicht wundern

Nein, das ist nicht begründet. Er wusste vorher wieviel Versand er bezahlen muss, und du hast es versichert verschickt (Einschreiben)!

Der will mal wieder etwas kostenlos haben! Solche Gierhälse sind bei E-Bay zu Hauf! Mach dir nichts draus, wenn der Käufer nicht lesen kann, was du geschrieben hast, ist das sein und nicht dein Problem!

Das ist einfach zuviel - man nennt das Gebührenumgehung.

Die Bewertung ist rechtens. Auch wenn Sie die Kosten vorher angeben - aber dann einen verhältnissmässig billigeren Versand benützen. (statt 7,00 nur 1,45 oder 2,20 auf den Brief kleben)Denken Sie mal nach wie Sie sich selber fühlen wenn Sie 5 Euro zuviel bezahlt haben - sind sie nicht auch sauer?

Übrigens die Preise die man erzielt bei ebay sind umsobesser je günstiger man den Versand angibt. Die Kunden rechnen es ja sowieso beim Bieten mit.

Glauben sie mir ich kann es nach rund 70000 Auktionen die ich gemacht habe gut beurteilen.