Schlechte Bild Qualität auf Prime Video?

1 Antwort

Hallo!

Auf was für einem Gerät schaust Du diese Filme?

=> PC (per Browser), SmartTV, Streaming-Box, Konsole, Smartphone, Tablet/Pad?

Wie schnell ist Dein Internet (vom Provider her)?

Wie ist dieses Gerät mit Deinem Router verbunden?

=> Lan, Wlan, oder DLan?

Nutzen andere diesen Internet-Anschluss zeitgleich, wenn Du streamen möchtest?

Wenn der Datendurchsatz zu gering ausfällt, wird die Bildqualität automatisch herunter gesetzt. Im Extremfall wird die Wiedergabe sogar abgebrochen.

Wir brauchen also mehr "Input", um Dir evtl. helfen zu können.

Gruß

Martin

Retro04
Beitragsersteller

Ich gucke es auf dem Handy. Meine Internet Verbindung ist normalerweise stabil. Wenn ich Netflix auf dem Handy gucke, läuft alles wie geschmiert, aber bei Prime Video nicht.

MartinusDerNerd  24.11.2021, 21:49
@Retro04

Bei "Handy" bin ich eigentlich so ziemlich "raus"...

Aber ich vermute mal, dass die App versucht Bandbreite zu sparen und daher eine entsprechend geringere Bildqualität vorgewählt ist.

Schau mal in die Optionen, ob Du da etwas entsprechendes findest.

Ich schaue "Prime" zu 99,9% über den klassischen FireTV (1. Generation). Da mein älterer FullHD-SmartTV nur eine 1-Kern-CPU verbaut hat, sind dessen Multimedia-Fähigkeiten geradezu "unterirdisch".