"schlaues" Wort für Lieblingsfach

4 Antworten

Es ist nur vorteilhaft wenn man Lieblingsfächer im Lebenslauf angibt aber die Zeugnissnoten nicht ganz dafür sprechen. Warum man eine schlechte note im Zeugnis stehen hat, kann mehrere Gründe habe z.B. dass dieses eine Jahr aus persönlichen Gründen schlechter ausgefallen ist.

schreib doch zum Beispiel:

  • Interessen: Mathe, Sport, Musik

oder

  • Lieblingsfächer: Mathe, Sport, Musik

Hey =)
ob sie rein sollten oder nicht, kann ich dir nicht sagen, aber, falls du sie rein nehmen möchtest schreib doch sowas wie:
Meine bevorzugten Fächer sind:
Besondere Leistungen erbrachte ich in: (geht natürlich nur, wenn dein Lieblingsfach auch ein Fach ist, in dem du besonders gut bist)
Ein Synonym ist mir dafür jetzt nicht bekannt, aber du kannst ja mal google fragen?!
Ich hoffe, ich konnte dir helfen
Liebe Grüße
Ninielx3