Schimmel unter badewanne/kein abflussrohr?

heilaw  03.07.2024, 20:36

Was ist ein popup? Kenne ich nicht obwohl ich mich im Sanitärbereich etwas auskenne.

olugae
Beitragsersteller

Ein Drehrad womit man den hauptabfluss steuern kann :)

2 Antworten

Wenn dort wo das Drehrad sitzt, Wasser reinkommt, fließt es durch ein Rohr in das Abflussrohr. Es gelangt, wenn alles in Ordnung ist nicht unter die Badewanne.

Aber am Wannenüberlauf gibt es etwas Rost und das bedeutet, es könnte etwas undicht sein. Das sollte sich mal ein Fachmann anschauen.

Hi,

was auf dem Foto sichbar ist ist kein Schimmel es ist Rost.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus

olugae
Beitragsersteller

Ich meine, dass das runde Ding undicht ist und beim baden Wasser hindurch fließt. Und mein Gedanke war, evtl fließt Wasser unter die Badewanne und es bildet sich dort schimmel..

JesJu  03.07.2024, 19:41
@olugae

Da ist kein Schimmel zuerkennen.