Schimmel im Bad beseitigen?
Hallo,
wie auf dem Bild zu erkennen ist, habe ich ein Schimmelproblem an der Decke von meinem Badezimmer. Wie beseitige ich hier effektiv den Schimmel ?
1 Antwort
Im Baumarkt gibt es Schimmelbeseitiger
Anschließend weißeln mit weißer Farbe mit Antischimmelmittel.
Oder mit Antischimmelmittel welches es als Zusatz zu kaufen gibt, dass man in weiße Farbe mischt.
Zukünftig öfter lüften (auf Durchzug)
Mindestens auf 18 Grad einheizen
Wir sagen einfach drüber streichen ! Ab jetzt wird aber nur noch geweißelt!😅 Ich finde es toll.
Niedersachsen früher Berlin ! Du bist bestimmt aus Bayern oder Österreich. Stimmt's?
Bayern. 😄 Ich überlege gerade- ich denke man schreibt es mit zwei s. Witzig finde ich allerdings selber dass wir wenn wir einen Raum farbig streichen auch "weisseln" sagen. Dann weissel ich das Wohnzimmer grün. Und der Sepp weisselt die Küche beige. 😄
Danke für die tolle Antwort. Zum Thema lüften, ich lüfte jedes Mal nach dem duschen und nach ca. 30 Minuten mache ich das Fenster wieder zu. Reicht das nicht aus ?
Ich lüfte bei unter 10 Grad nur 10 Minuten. Aber ich mache grundsätzlich alle Zimmer und Fenster auf damit es kurz durchzieht. Es reicht natürlich aus wenn du das Badfenster und Türe aufmachst, und bei einem anderen Zimmer das gegenüber oder schräg gegenüber liegt auch Fenster und Tür aufmachst, denn wenn es durchzieht dann geht die Feuchtigkeit viel schneller raus. Ich stelle dann vor Türen und Fenster etwas schweres davor, damit sie nicht zuschlagen wenn es durchzieht.
Wenn es nicht durchzieht bleibt die Feuchtigkeit manchmal im Raum. Genau deswegen hatte ich früher auch Schimmel in den Räumen.
Bitte, sehr gern.
Weißeln ? Hab ich noch nie gehört, muss ich mir merken . Ist witzig !!!